Claudia Grötschel

Claudia Grötschel

Ich bin seit 1990 in Würzburg als Rechtsanwältin zugelassen und seitdem im Anwaltsberuf tätig.

Schon bald stellte sich auf Grund entsprechender Nachfrage das Familienrecht als Tätigkeitsschwerpunkt heraus, weshalb ich im Jahre 2000 die zusätzliche Qualifikation als Fachanwältin für Familienrecht erworben habe.

Daneben bin ich im gesamten Zivilrecht, insbesondere Miet-, Arbeits-, Kauf- und Werkvertragsrecht tätig.

Schadensersatzforderungen sowie die Vertretung in Ordnungswidrigkeitssachen gehören ebenfalls zum Tagesgeschäft.

Meine Mandanten schätzen an mir das –in Familiensachen vielfach erforderliche- Einfühlvermögen. Ich bin selbst verheiratet und habe zwei, inzwischen erwachsene, Kinder, so dass mir nicht nur aus rechtlicher Sicht familiäre Probleme durchaus geläufig sind. Daher liegt mir neben dem Blick auf das Juristische auch die praktische Problemlösung am Herzen.